WER SIND WIR
In der schnelllebigen und sich ständig verändernden Geschäftswelt sowie auf dem agilen Schweizer Arbeitsmarkt gehören Outplacement und Karriereentwicklung zu wichtigen Erfolgsfaktoren. Standardisiertes Outplacement, bei welchem der Fokus ausschliesslich auf Karriereberatung liegt, ist aber weder zeitgemäss noch erfolgsversprechend. Vielmehr sind Marktaktivitäten und eine systematische Nutzung belastbarer Netzwerke dafür entscheidend. Deshalb hat von Rundstedt in der Schweiz eine neue Outplacement Kultur initiiert.
2014 wurde von Rundstedt in der Schweiz von einer Gruppe erfahrener und innovativer Outplacement-Experten gegründet. Wir verfolgen das Ziel, Neuorientierung und Karriereentwicklung nicht nur an der Arbeit eines Coaches festzumachen, sondern effektive und marktorientierte Methoden und verschiedene Ressourcen und Experten einzubeziehen. Dies beinhaltet die Bereitstellung innovativer Instrumente und Dienstleistungen, welche den Erfolg des Klienten garantieren. Mit Hingabe engagieren wir uns für all unsere Klienten, bieten unbegrenzt Beratungsstunden an und gehen für sie die Extrameile. Erst wenn unsere Klienten ihr Ziel erreicht haben, sind wir auch zufrieden.
Heute sind wir der führende Outplacement-Anbieter und Karriereberater in der Schweiz. Unsere 80 BeraterInnen und Arbeitsmarktexperten begleiten Sie an unseren Standorten in Basel, Bellinzona, Bern, Genf, Lausanne, Lugano, Luzern, St. Gallen, Zug und Zürich.
von Rundstedt & Partner Schweiz AG gehört zu der 1985 gegründeten von Rundstedt Gruppe. Mit 27 Niederlassungen und 400 Mitarbeitenden ist die von Rundstedt Gruppe Marktführer in der DACH-Region.
Als Gründungsmitglied der Career Star Group, der weltweit grössten Outplacement-Organisation, verfügt von Rundstedt über globale Vernetzungs- und Dienstleistungsmöglichkeiten für Kunden und Klienten.
Als Privatunternehmen mit stolzer Geschichte verpflichten wir uns dem langfristigen Erfolg unserer Kunden und Klienten. Dieser geniesst unsere oberste Priorität. Unsere Taten werden stets von unseren Werten geleitet. Wir betreuen jeden unserer Klienten bis zu einem erfolgreichen Abschluss.
Als Pionier und Marktführer engagieren wir uns für die Entwicklung innovativer Beratungsmethoden, die Sie weiterbringen und Ihren Erfolg garantieren.
UNSER TEAM
MANAGEMENT TEAM

DR. PASCAL SCHEIWILLER
CEO
Pascal Scheiwiller ist verantwortlich für die Gesamtleitung, sowie die strategische und operative Entwicklung des Unternehmens.

STEFAN HAMILOS
Sales Director
Stefan Hamilos ist verantwortlich für das Sales Team und die kommerzielle Entwicklung in der ganzen Schweiz.

KLAUS UHL
Regional Director
Klaus Uhl ist verantwortlich für das Business in der deutschsprachigen Schweiz und trägt damit die operative Führung der Büros in Zürich, Basel, Zug, Luzern und Bern.

JONAS UEBBING
Director Business Support
Jonas Uebbing verantwortet alle Business Support Services in der Schweiz, inklusive der zentralen betrieblichen Dienste und der Projektsteuerung.

SIBYLLE SCHEIWILLER
Operations Director
Sibylle Scheiwiller ist schweizweit für die Leitung der Beratung und die Weiterentwicklung der Beratungsqualität verantwortlich.

ANNE DONOU
Regional Director
Anne Donou ist verantwortlich für das Business in der französischsprachigen Schweiz und trägt damit die operative Führung der Büros Genf und Lausanne.

CARSTEN SUDHOFF
Director
Carsten Sudhoff trägt die Verantwortung für die Entwicklung des Privatkundengeschäfts in der Schweiz.

MARCO COSTANTINI
Regional Director
Marco Costantini ist verantwortlich für das Business in der italienischsprachigen Schweiz und trägt damit die operative Führung der Büros in Lugano und Bellinzona.
BUSINESS SUPPORT

JONAS UEBBING
Director Business Support

JELENA KAKTINA
Marketing Expert

DANIELA HEISS
Accountant

ALEXANDER SCHNEIDER
Data Engineer

CORINNE HUBER
HR Administrator

ANDREA MARTONE
Director Research & Studies
DEUTSCHSCHWEIZ

KLAUS UHL
Regional Director

CORINNE HUBER
HR Administrator

KATRIN LÜTHI
Senior Consultant

ISABELLE RIMENSBERGER
Assistant

SIBYLLE SCHEIWILLER
Operations Director

BARBARA KRÄTTLI
Senior Consultant

FRED HEINZELMANN
Senior Consultant

GIOVANNA LOTITO
Senior Consultant

STEFAN HAMILOS
Sales Director

CARSTEN SUDHOFF
Director

DAJANA HOLTZHAUSEN
Operations & Delivery

MARTIN HUSER
Senior Consultant

CHRISTOPH VON FELTEN
Senior Consultant

KARIN OERTLE
Senior Consultant

CLAUDIA BUZZELLI
Senior Consultant

JÉRÔME OGUEY
Senior Consultant

JOCHEN SCHWEND
Senior Consultant

CHRISTOPH BEUGGERT
Senior Consultant

IRÈNE BREINER
Senior Consultant

CHRISTIAN BURKHALTER
Senior Consultant

FRANÇOIS SUCHANECKI
Senior Consultant

GABI SCHINDLER
Senior Consultant

ANDREA RUTISHAUSER
Senior Consultant

JACQUELINE GESER
Senior Consultant

PATRICE DALL'OGLIO
Sales Operations & Data Manager

UELI GROSSENBACHER
Senior Consultant

MATHIAS STUKER
Senior Consultant

SELINA FREI
Branch Manager

FABIOLA BENDA
Community Manager

RAINER ELSTER
Senior Consultant

CHRISTIAN VETSCH
Job Market Expert

PETER ZÜRCHER
Customer Relationship Manager

JEAN-LUC NIEDERGANG
Branch Manager

PHILIP SORG
Senior Consultant

BEATE-CHRISTIN HASTEDT
Senior Consultant

MARTIN SCHMID PH.D.
Senior Consultant

SILVANA MÜLLER
Office Manager

DANIELA TORRE
Senior Consultant
ROMANDIE

ANNE DONOU
Regional Director

AMÉLIE LEGER
Office Manager

ALISSON ALSFASSER
Sales Operations & Data Manager

KRISTOFFER JAYEZ
Customer Relationship Manager

CYRIL BREGERE
Senior Consultant

BÉNÉDICTE FORTIS LEMBO
Senior Consultant

ISABELLE CHATAIN
Senior Consultant

LISA PIGUET
Senior Consultant

DOMINIQUE TOMBEUR
Senior Consultant

CONOR KENNEDY
Senior Consultant, Councel

CAROLE KASSENBECK
Senior Consultant

MARTA FATTIZZO CRETTON
Senior Consultant

FRÉDÉRIC PAVESI
Senior Consultant

CHRISTINE BROSSARD
Senior Consultant

VIRGINIE GOSSART
Senior Consultant

ALICE GALLWEY
Senior Consultant

OLIVIER LACOSTE
Senior Consultant

DIEGO RINALDI
Branch Manager

VIOLA MAMMOLA
Customer Relationship Manager

LIESBETH VAN LOOCK
Senior Consultant

JULIETTE LEMPEREUR-HAMEURY
Customer Relationship Manager

YVES ZIEBA
Enterpreneur Coach
TESSIN

MARCO COSTANTINI
Regional Director

MARTINA PELLEGRINI
Office Manager

ANDREA MARTONE
Director Research & Studies

SANDRA GIAGNONI
Senior Consultant

CRISTINA SPOLDI
Manager Senior Consultants

ILEANA COMASCHI
Senior Consultant

VALENTINA MATTA-MARELLI
Customer Relationship Manager

DONATO MOTTA
Senior Consultant

AMEDEA PENNELLA
Branch Manager

SILVIA BRALIA
Customer Relationship Manager
VERWALTUNGSRAT

DR. URS LANDOLF
President

SOPHIA VON RUNDSTEDT
Member

NICOLE HERZOG
Member

JONAS UEBBING
Board Secretary
STANDORTE
IN DER SCHWEIZ
STANDORTE
IN DER SCHWEIZ

Basel
Marktgasse 8
4051 Basel
+41 58 332 25 30
Bellinzona
Viale Stazione 14
6500 Bellinzona
+41 58 332 26 80
Bern
Falkenplatz 7
3012 Bern
+41 58 332 25 50
Genf
Blvd Georges-Favon 18
1204 Genf
+41 58 332 26 00
Lausanne
Chemin de Mornex 3
1003 Lausanne
+41 58 332 26 30
Lugano
Corso Elvezia 16
6900 Lugano
+41 58 332 26 80
Luzern
Waldstätterstrasse 9
6003 Luzern
+41 58 332 25 12
St. Gallen
Poststrasse 17
9000 St. Gallen
+41 58 332 25 90
Zug
Poststrasse 24
6301 Zug
+41 58 332 25 80
Zürich
Kreuzbühlstrasse 20
8008 Zürich
+41 58 332 25 00




GLOBAL VERNETZT
INTERNATIONAL
von Rundstedt ist Gründungsmitglied der Career Star Group, dem weltweit grössten Anbieter von Outplacement und Restrukturierungsdienstleistungen. Die Career Star Group ist in über 100 Ländern mit mehr als 1‘000 Standorten und über 2‘000 Beratern vertreten.
In diesen Ländern finden Sie uns:

Die Mitglieder der Career Star Group teilen unsere Vision, unser Fachwissen und unsere hohen Qualitätsansprüche. Durch die lokale Präsenz können unsere Berater weltweit auf lokale, kulturelle und sprachliche Aspekte eingehen.
Jedes Mitglied verkörpert ein Land oder eine Mehrländerregion. Wir gewährleisten weltweit einen konsistenten Service. Unsere globale Reporting- und Management-Plattform ermöglicht es Ihnen, mit nur einem einzigen Ansprechpartner das gesamte Projektmanagement und das Reporting global und einfach zu beherrschen.
In jedem Land garantieren wir lokale Expertise. Unsere Mitarbeitenden kennen und verstehen die lokalen Arbeitsmärkte und Kulturen. Dadurch können wir Ihnen die besten globalen Dienstleistungen für Karriereberatung, Outplacement und Redeployment anbieten.
VON RUNDSTEDT COMMUNITY
Erfolgreiches Netzwerken sowie die Stärke des eigenen Netzwerks sind in der heutigen Arbeitswelt entscheidende Erfolgsfaktoren.
Aus diesem Grund stellen wir das Netzwerken in den Mittelpunkt. Durch persönliche Beratung und Workshops lernen unsere Klienten, ihr eigenes Netzwerk erfolgreich aufzubauen und zu pflegen. Als Teil der von Rundstedt Community erhalten sie die Möglichkeit, auf grosse branchen-, funktions- oder themenspezifische Netzwerke zuzugreifen und diese für ihre Karriere zu nutzen. Zu diesen Netzwerken gehören u.a. die International HR Community of Switzerland, das Global Entrepreneurship Network Switzerland, die International Pharma Community, die Circular Society, das von Rundstedt Alumni- und Kunden Netzwerk. Ausserdem haben sich zahlreiche Verbände und Vereine unserer von Rundstedt Community angeschlossen.
In Verbindung mit dem persönlichen und professionellen Netzwerk der von Rundstedt Mitarbeitenden entsteht die weitreichende von Rundstedt Community.




WERTE
ANSTAND
Anstand definieren wir durch Zuverlässigkeit, Transparenz, Fairness und Respekt. Wir halten immer, was wir versprechen.
ERFOLG
Wir wollen, dass jeder Klient erfolgreich ist, jedes Ziel erreicht wird und jeder uns weiter empfiehlt – dafür gehen wir für jeden Klienten und jeden Kunden die Extrameile.
INNOVATION
Wir verfolgen keine Standards, sondern fordern den Status Quo heraus, entwickeln neue Ansätze und betreiben Marktforschung.
PRAGMATISMUS
Wir sind marktorientiert und konzentrieren uns auf die Ziele unserer Kunden und Klienten – mit massgeschneiderten Programmen passen wir uns den Bedürfnissen jedes Einzelnen an und finden die effektivste Lösung für jede Ausgangslage. Wir sind agil.
CARE
Mit viel Fürsorge und Verantwortung kümmern wir uns um unsere Klienten. Wir passen uns den Bedürfnissen unserer Kunden und Klienten an und stellen die Zielerreichung unserer Kunden und Klienten in den Mittelpunkt.

KARRIERE BEI VON RUNDSTEDT
Wir sind ein wachsendes und agiles Team und stets auf der Suche nach Talenten. Bewerben Sie sich mit einem 90-Sekunden Video, in dem Sie uns Ihre Motivation und Ihren einzigartigen Mehrwert für das von Rundstedt-Team vermitteln. Wir freuen uns auf Sie!
