DR. PASCAL SCHEIWILLER

UNSERE VISION

WER SIND WIR

In der schnelllebigen und sich ständig verändernden Geschäftswelt sowie auf dem agilen Schweizer Arbeitsmarkt gehören Outplacement und Karriereentwicklung zu wichtigen Erfolgsfaktoren. Standardisiertes Outplacement, bei welchem der Fokus ausschliesslich auf Karriereberatung liegt, ist aber weder zeitgemäss noch erfolgsversprechend. Vielmehr sind Marktaktivitäten und eine systematische Nutzung belastbarer Netzwerke dafür entscheidend. Deshalb hat von Rundstedt in der Schweiz eine neue Outplacement Kultur initiiert.

2014 wurde von Rundstedt in der Schweiz von einer Gruppe erfahrener und innovativer Outplacement-Experten gegründet. Wir verfolgen das Ziel, Neuorientierung und Karriereentwicklung nicht nur an der Arbeit eines Coaches festzumachen, sondern effektive und marktorientierte Methoden und verschiedene Ressourcen und Experten einzubeziehen. Dies beinhaltet die Bereitstellung innovativer Instrumenten und Dienstleistungen, welche den Erfolg des Klienten garantieren. Mit Hingabe engagieren wir uns für all unsere Klienten, bieten unbegrenzt Beratungsstunden an und gehen für sie die Extrameile. Erst wenn unsere Klienten ihr Ziel erreicht haben, sind wir auch zufrieden.

Heute sind wir der führende Outplacement-Anbieter und Karriereberater in der Schweiz. Unsere 80 BeraterInnen und Arbeitsmarktexperten begleiten Sie an unseren Standorten in Basel, Bern, Genf, Lausanne, Lugano, Luzern, St. Gallen, Zug und Zürich.

von Rundstedt & Partner Schweiz AG gehört zu der 1985 gegründeten von Rundstedt Gruppe. Mit 27 Niederlassungen und 400 Mitarbeitenden ist die von Rundstedt Gruppe Marktführer in der DACH-Region.

Als Gründungsmitglied der Career Star Group, der weltweit grössten Outplacement-Organisation, verfügt von Rundstedt über globale Vernetzungs- und Dienstleistungsmöglichkeiten für Kunden und Klienten.

Als Privatunternehmen mit stolzer Geschichte verpflichten wir uns dem langfristigen Erfolg unserer Kunden und Klienten. Dieser geniesst unsere oberste Priorität. Unsere Taten werden stets von unseren Werten geleitet. Wir betreuen jeden unserer Klienten bis zu einem erfolgreichen Abschluss.

Als Pionier und Marktführer engagieren wir uns für die Entwicklung innovativer Beratungsmethoden, die Sie weiterbringen und Ihren Erfolg garantieren.

UNSER TEAM

MANAGEMENT TEAM

DR. PASCAL SCHEIWILLER

CEO


Pascal Scheiwiller ist verantwortlich für die Gesamtleitung, sowie die strategische und operative Entwicklung des Unternehmens.

STEFAN HAMILOS

Sales Director

Stefan Hamilos ist verantwortlich für das Sales Team und die kommerzielle Entwicklung in der ganzen Schweiz.

KLAUS UHL

Regional Director

Klaus Uhl ist verantwortlich für das Business in der deutschsprachigen Schweiz und trägt damit die operative Führung der Büros in Zürich, Basel, Zug und Bern.

THOMAS SROUSSI

Regional Director

Thomas Sroussi verantwortet das Business in der französischsprachigen Schweiz und trägt damit die operative Führung unserer Büros in Genf und Lausanne.

SIBYLLE SCHEIWILLER

Operations Director

Sibylle Scheiwiller ist schweizweit für die Leitung der Beratung und die Weiterentwicklung der Beratungsqualität verantwortlich.

ANNE DONOU

Director

Anne Donou trägt die Verantwortung für die Workforce Transformation Beratung in der französischsprachigen Schweiz.

CARSTEN SUDHOFF

Director

Carsten Sudhoff trägt die Verantwortung für das Talent & Career Center und für die Entwicklung des Privatkundengeschäfts in der Schweiz.

JONAS UEBBING

Director Business Support

Jonas Uebbing verantwortet alle Business Support Services in der Schweiz, inklusive der zentralen betrieblichen Dienste und der Projektsteuerung.

BUSINESS SUPPORT

JONAS UEBBING

Director Business Support


JELENA KAKTINA

Marketing Expert

DANIELA HEISS

Accountant


ALEXANDER SCHNEIDER

Data Engineer

CORINNE SCHULER

HR Administrator


DEUTSCHSCHWEIZ

KLAUS UHL

Regional Director


CORINNE SCHULER

Office Manager

IVANA PROVENZANO

Office Manager

ISABELLE RIMENSBERGER

Assistant

STEFAN HAMILOS

Sales Director


CARSTEN SUDHOFF

Director

SIBYLLE SCHEIWILLER

Operations Director


KLARA BOEK

Project Operator

FRED HEINZELMANN

Senior Consultant


GIOVANNA LOTITO

Senior Consultant

EVA SAGER

Senior Consultant


MARTIN HUSER

Senior Consultant

CHRISTOPH VON FELTEN

Senior Consultant


KARIN OERTLE

Senior Consultant

CLAUDIA BUZZELLI

Senior Consultant


JÉRÔME OGUEY

Senior Consultant

JOCHEN SCHWEND

Senior Consultant


CHRISTOPH BEUGGERT

Senior Consultant

IRÈNE BREINER

Senior Consultant


CHRISTIAN BURKHALTER

Senior Consultant

FRANÇOIS SUCHANECKI

Senior Consultant


EVELYN MAASS

Senior Consultant

ANDREA RUTISHAUSER

Senior Consultant


JACQUELINE GESER

Senior Consultant

STEFAN KÄLIN

Branch Manager


UELI GROSSENBACHER

Senior Consultant

FABIOLA BENDA

Community Manager


RAINER ELSTER

Senior Consultant

KURT SIMON

Job Market Expert


PETER ZÜRCHER

Job Market Expert

MATHIAS STUKER

Job Market Expert


CHRISTIAN VETSCH

Job Market Expert

ROMANDIE

ANNE DONOU

Director


THOMAS SROUSSI

Regional Director

ALISSON ALSFASSER

Sales Operations & Data Manager


AMÉLIE LEGER

Office Manager

CYRIL BREGERE

Manager Senior Consultants


BÉNÉDICTE FORTIS LEMBO

Senior Consultant

ISABELLE CHATAIN

Senior Consultant


LISA PIGUET

Senior Consultant

DOMINIQUE TOMBEUR

Senior Consultant


CONOR KENNEDY

Senior Consultant, Councel

GEHAN MAHENDREN

Senior Consultant


MARTA FATTIZZO CRETTON

Senior Consultant

FRÉDÉRIC PAVESI

Senior Consultant


CHRISTINE BROSSARD

Senior Consultant

VIRGINIE GOSSART

Senior Consultant


ALICE GALLWEY

Senior Consultant

MARCOS VAL

Senior Consultant


DIEGO RINALDI

Job Market Expert

VIOLA MAMMOLA

Job Market Expert


JÜRG BRASSEL

Job Market Expert

JULIETTE LEMPEREUR-HAMEURY

Job Market Expert


DANIEL ESCOVAL

Office Manager & Data Analyst

TESSIN

MARCO COSTANTINI

Regional Director


MARTINA PELLEGRINI

Office Manager

SANDRA GIAGNONI

Senior Consultant


GIOVANNA LOTITO

Senior Consultant

CRISTINA SPOLDI

Manager Senior Consultants


ILEANA COMASCHI

Senior Consultant

ALBERTO LENZ

Senior Consultant


DONATO MOTTA

Senior Consultant

GIOVANA SCARDILLI

Senior Consultant


JÜRG BRASSEL

Job Market Expert

VALENTINA MATTA-MARELLI

Job Market Expert


SILVIA BRALIA

Job Market Expert

VANESSA BACCHELLI

Account Manager


VERWALTUNGSRAT

DR. URS LANDOLF

President


SOPHIA VON RUNDSTEDT

Member

NICOLE HERZOG

Member


JONAS UEBBING

Board Secretary

STANDORTE

IN DER SCHWEIZ

STANDORTE

IN DER SCHWEIZ

Basel

basel@rundstedt.ch
Marktgasse 8
4051 Basel

  +41 58 332 25 30

Bern

bern@rundstedt.ch
Falkenplatz 7
3012 Bern

  +41 58 332 25 50

Genf

geneve@rundstedt.ch
Blvd Georges-Favon 18
1204 Genf

  +41 58 332 26 00


Lausanne

lausanne@rundstedt.ch
Chemin de Mornex 3
1003 Lausanne

  +41 58 332 26 30


Lugano

lugano@rundstedt.ch
Corso Elvezia 16
6900 Lugano

  +41 58 332 26 80

Luzern

luzern@rundstedt.ch
Burgerstrasse 22
6003 Luzern

  +41 58 332 25 12

St. Gallen

st.gallen@rundstedt.ch
Poststrasse 17
9000 St. Gallen

  +41 58 332 25 90

Zug

zug@rundstedt.ch
Poststrasse 24
6301 Zug

  +41 58 332 25 80

Zürich

zurich@rundstedt.ch
Kreuzbühlstrasse 20
8008 Zürich

  +41 58 332 25 00

GLOBAL VERNETZT

INTERNATIONAL

von Rundstedt ist Gründungsmitglied der Career Star Group, dem weltweit grössten Anbieter von Outplacement und Restrukturierungsdienstleistungen. Die Career Star Group ist in über 80 Ländern mit mehr als 1‘000 Standorten und über 1‘500 Beratern  vertreten.

In diesen Ländern finden Sie uns:



Die Mitglieder der Career Star Group teilen unsere Vision, unser Fachwissen und unsere hohen Qualitätsansprüche. Durch die lokale Präsenz können unsere Berater weltweit auf lokale, kulturelle und sprachliche Aspekte eingehen.

Jedes Mitglied verkörpert ein Land oder eine Mehrländerregion. Wir gewährleisten weltweit einen konsistenten Service. Unsere globale Reporting- und Management-Plattform ermöglicht es Ihnen, mit nur einem einzigen Ansprechpartner das gesamte Projektmanagement und das Reporting global und einfach zu beherrschen.

In jedem Land garantieren wir lokale Expertise. Unsere Mitarbeitenden kennen und verstehen die lokalen Arbeitsmärkte und Kulturen. Dadurch können wir Ihnen die besten globalen Dienstleistungen für Karriereberatung, Outplacement und Redeployment anbieten.

VON RUNDSTEDT COMMUNITY

Erfolgreiches Netzwerken sowie die Stärke des eigenen Netzwerks sind in der heutigen Arbeitswelt entscheidende Erfolgsfaktoren.

Aus diesem Grund stellen wir das Netzwerken in den Mittelpunkt. Durch persönliche Beratung und Workshops lernen unsere Klienten, ihr eigenes Netzwerk erfolgreich aufzubauen und zu pflegen. Als Teil der von Rundstedt Community erhalten sie die Möglichkeit, auf grosse branchen-, funktions- oder themenspezifische Netzwerke zuzugreifen und diese für ihre Karriere zu nutzen. Zu diesen Netzwerken gehören u.a. die International HR Community of Switzerland, das Global Entrepreneurship Network Switzerland, die International Pharma Community, die Circular Society, das von Rundstedt Alumni- und Kunden Netzwerk. Ausserdem haben sich zahlreiche Verbände und Vereine unserer von Rundstedt Community angeschlossen.

In Verbindung mit dem persönlichen und professionellen Netzwerk der von Rundstedt Mitarbeitenden entsteht die weitreichende von Rundstedt Community.

WERTE

ANSTAND

Anstand definieren wir durch Zuverlässigkeit, Transparenz, Fairness und Respekt. Wir halten immer, was wir versprechen.

ERFOLG

Wir wollen, dass jeder Klient erfolgreich ist, jedes Ziel erreicht wird und jeder uns weiter empfiehlt – dafür gehen wir für jeden Klienten und jeden Kunden die Extrameile.

INNOVATION

Wir verfolgen keine Standards, sondern fordern den Status Quo heraus, entwickeln neue Ansätze und betreiben Marktforschung.

PRAGMATISMUS

Wir sind marktorientiert und konzentrieren uns auf die Ziele unserer Kunden und Klienten – mit massgeschneiderten Programmen passen wir uns den Bedürfnissen jedes Einzelnen an und finden die effektivste Lösung für jede Ausgangslage. Wir sind agil.

CARE

Mit viel Fürsorge und Verantwortung kümmern wir uns um unsere Klienten. Wir passen uns den Bedürfnissen unserer Kunden und Klienten an und stellen die Zielerreichung unserer Kunden und Klienten in den Mittelpunkt.

KONTAKT

@E-Mail

+41 58 332 25 00

KARRIERE BEI VON RUNDSTEDT





Wir sind ein wachsendes und agiles Team und stets auf der Suche nach Talenten. Bewerben Sie sich mit einem 90-Sekunden Video, in dem Sie uns Ihre Motivation und Ihren einzigartigen Mehrwert für das von Rundstedt-Team vermitteln. Wir freuen uns auf Sie!

OFFENE STELLEN